Freitag, 10. September 2010

Welcome Canada !!!

Nach 2 Tagen Deutschlandabstinenz kommt hier das erste Lebenszeichen aus Toronto. Als aller Erstes: Uns geht es gut! Die ersten beiden Nächte wurden im All Days Hostel verbracht(siehe Foto) und heute gehts weiter die Stadt erkunden und eine Bleibe suchen.
Wir haben schon die ersten netten Leute kennengelernt( natürlich im Hostel oder im Pub, wo sonst ;) ) und die nächsten Tage steht ein bissel Kultur aber auch bürokratische Behördengänge auf dem Programm. Die ersten Eindrücke der Stadt sind unglaublich, alles so riesig, schrill und amerikanisch. Die Leute sind wirklich hilfsbereit, den wir haben alleine gestern 4 Stunden damit zugebracht einen Adapter zum transfomrieren des kanadischen Steckdosensystems zum deutschen Stecker zu finden und mussten uns dementsprechend oft durchfragen und mit Hand und Fuß erklären was wir wollen ;).
Unser erstes kleines Mißgeschick ist uns im Hostel unterlaufen. Wir hatten den Vermieter leider ein wenig falsch verstanden und unser Zimmer nicht ganz nach seinen Vorstellungen gewählt. Mmh, leider sind wir total übermüdet eingeschlafen und haben nur im halbwachen Zustand in der Nacht das verzweifelte klopfen des Vermieters wahrnehmen können, ohne uns zu bemühen, was eig. das Anliegen des "Störenfriedes" war. Den nächsten morgen hatte er uns recht bestimmt darauf hingewiesen, dass wir doch bitte aus unserer Suite in ein anderes Zimmer umziehen solln :D.
Da wurde uns klar, dass der Luxus dieses Zimmer nicht der Preiskaterogie entsprach, die wir gebucht hatten und somit mussten wir in ein kleines, engeres und nur mit einem Bett(Doppelbett) ausgestatteten Zimmer umziehen mussten. Naja wenigstens eine Nacht im Luxus ;).

Ansonsten sind die ersten Tage recht eingeschränkt vom Tagesprogramm. Heute (Freitag10.09) ist der erste Tag mal schönes Wetter. Den werden wir auch nutzen, denn groß zum Sightseeing sind wir noch nicht gekommen. Sowieso ist es gar kein richtiges Urlaubsfeeling zu beginn. Viel zu sehr waren und sind wir damit beschäftigt alle bürokratischen und organisatorischen Dinge abzuarbeiten, die nun einmal für ein Aufenthalt von einem Jahr nötig sind!
Und Kanada ist zwar bisher wunderschön bzw. Toronto, doch eins ist es zugleich - sehr teuer! Das günstigeste Bier (auch vom Geschmack günstig :/) kostet 2-3 dollar und Milchprodukte sind fern von Gut und Böse. Käse ist pro 100gramm ab 4 dollar zu bekommen.
Aus diesem Grund müssen wir natürlich auch mit unseren finanziellen Mitteln ein wenig haushalten, weil wir ja nicht nach 4 wochen wieder nach Hause fahren.
Auch die Sprache, mein lieber Mann; Sebastian ist ganz gut mit seinen Voraussetzungen dabei, während Matthias ein wenig mehr zu kämpfen hat. Aber es bessert sich jetzt schon von Tag zu Tag.

So, dass reicht für den Anfang. Wir grüßen Euch alle ganz lieb und werden uns die nächsten Tage wieder melden, mit neuen geilen Fotos von Toronto City!!!

Bye Bye Bastiii & Böhlie


1 Kommentar:

  1. hallo ihr zwei, freut mich das ihr gut angekommen seit. das tagebuch ist eine richtig gute idee. ich werde ab und zu mal reinschauen. und sehr geil das ihr die erste nacht in der suite verbracht habt =) viel erfolg weiterhin

    AntwortenLöschen