Sonntag, 12. Dezember 2010

Traumjob Busboy!

Hey, wie gehts?

Beste Grüße von der Insel senden Euch wie immer Sebastian und Matthias. Jaaaaa, wir wissen das hier lange nix mehr Neues zu sehen war und dafür möchten wir uns auch wirklich entschuldigen, doch hat dies auch  seine Gründe.

Einer davon ist zum Beispiel, dass wir die letzten Wochen schwer an unseren beruflichen Karrieren gearbeitet haben und das durchaus mit Erfolg. Seit den letzten Blog ist in dieser Hinsicht nämlich viel passiert, was wir Euch allen in einzelnen erzählrn wollen.

Los gehts ...

Unser letzter Blog, vom 22. November, berichtete ja im Großteil von unseren wohnlichen Umständen und alles was dazu gehört. An denen hat sich auch überhaupt nix geändert - wir fühlen uns rundum wohl und können immer nur betonen, dass wir sehr glücklich sind. Wir verstehen uns mit allen Mitbewohnerinnen und haben viel Spass zusammen. Ob nun mit Bingo spielen, Essen gehen, Party im Dorfclub oder einfach nur beisamen sein und sich über Gott und die Welt zu unterhalten.


Aber mehr zu unserer Arbeit! Wie schon einmal erwähnt arbeiten wir für das Skiresort Mount Washington. Es ist von der Größe nicht zu vergleichen mit einem Wintersportgebiet aus dem Alpen, aber dennoch wunderschön.
Dort sind wir in der "Alpine Lodge" angestellt, welches zu den großen Hauptgebäuden auf dem Berg zählt. Diese Alpine Logde beinhaltet verschiedene Departments, wie zum Beispiel eine große Cafeteria, großen Pizza Saal, eine Apres-Ski-Bar usw usw. !
Wir bewegen uns hauptsächlich in der Cafeteria und sorgen dafür, dass der Laden läuft. Unsere Aufgaben klingen eventuell recht simpel, haben aber durchaus was mit Denken und Selbstständigkeit zu tun.
Tische putzen und umstellen, Tabletts abwaschen, Müll sortieren und wegbringen, Gäste beraten wo Sie Ketschup oder Strohhalme finden, Essenreste aufsammeln und beseitigen oder, unsere liebste Beschäftigung, Schnee schaufeln.

Eigentlich ist der ganze Job recht abwechslungsreich und wir haben ein cooles, angenehmes Team um uns herum! Unsere beiden Chef's sind erste Sahne und wir sind sogar schon etwas aufgestiegen, in unseren Verantwortungsbereich :). Aufgrund unserer guten Leistung in den ersten Tagen dürfen wir nicht nur selbst den "Müllfahrstuhl" benutzen, sondern anderen Leuten zeigen, wir er funktioniert, was hier ernsthaft ein großes Ding zu sein scheint.
Ebenso ist die Arbeitsatmosphäre einmalig. Wir schauen die gesamte Zeit auf einen Märchenwinterwald mit schneebedeckten Gipfeln im Hintergrund - fantastisch schön. Oder wir sehen jeden morgen, wie die Sonne über den Pazifik hochsteigt und sich rötlich in den zauberhaft vereisten Bäumen spiegelt. Bei solchen Umständen macht es dann sogar Spass, die angekauten Pommes vom Boden zu heben!
Zusammengefasst sind wir echt glücklich und genießen jeden Tag auf dem Berg. Wir halten uns immer wieder vor Augen, wie viel Glück wir doch haben und nehmen jeden Tag als Geschenk an.
Es macht uns nicht einmal was aus, dass wir wahrscheinlich am 24,25,26 und 31 Dezember von 8 - 16.30uhr arbeiten müssen, dementsprechend müssen wir uns ja dann wohl wohlfühlen.

Apropo Weihnachten! Hier ist es teilweise typisch amerikanisch. An jedem Fensterrahmen, Gartenhecke oder Fußvorleger sieht man ne bunte Glühbirne leuchten ...
Trotzdem haben manche Sachen schon ihren eigenen Scharm und lassen einen in Weihnachtsstimmung verfallen.

Okay, dann solls das schon gewesen sein. Wir melden uns auf jeden Fall noch einmal vor Weihnachten - mit selbigen weihnachtlichen Eindrücken aus Comox auf Vancouver Island. Wir freuen uns wie immer über Eure Grüße und Kommentare!!


                                            Bingo in der Militärsmesse

oben: Sonnenaufgang Mount Washington

 Blick beim Schnee schaufeln auf der Terrasse
                                                          Mount Washington

 Unser Hauptquartier + Werkzeug auf Arbeit
                                                         die geliebeten Saisonpässe ...

Liebe Grüße
Sebastian & Matthias

P.S. Herbstmeister :P...

6 Kommentare:

  1. Hallo,

    schön wieder was von euch zu hören und toll, dass ihr euch auch mit den amerikanischen Traditionen anfreunden könnt --> Scharm! Ich hab mich weggehaun!:)
    Sieht sehr schön aus, auch wenns landschaftlich wahrscheinlich nicht so recht mit den Alpen vergleichbar ist, bzw anders...
    Bei uns schneit es nun schon ununterbrochen seit gestern. Wirklich schönes Wetter - find ich...andere sind da glaube anderer Menung.
    Wie ist denn das Boarden? Matthias, fährst du doch wieder Ski oder probierst du dich auch mal auf einem Brett?
    Nungut, ein persönlicher Statusbericht folgt per Mail, is bissl was passiert.
    Dann weiter so viel Spaß mit dem Müllschlucker und den Pommes! Bin stolz auf euch! Und froh dass es euch gut geht!
    Liebe Grüße!

    @Basti: das Hemd vom Bingo spielen kenn ich oder?;)

    AntwortenLöschen
  2. Moin Männer,
    kann nur immer wieder sagen das ich schon Arg neidisch bin, wenn ich so lese wie ihr eure Zeit verbringt.
    Gut Winterpanoramas kann man hierzulande im Moment auch genießen, aber natürlich nicht mit dem zuvergleichen was ihr vor der Haustüre habt.
    Wie ich im Facebook gesehen habe macht ihr auch die Frauenwelt unsicher, man muss schon sagen ihr lasst es euch schon gut gehen.
    Ja das mit dem Müllfahrstuhl glaub ich euch gern, seit froh das ihr keinen 2 Wochen Safetyfirst Kurs machen musstet um das Ding bedienen zudürfen.
    Also gut Kollegen, wünsch euch weiter soviel Erfolg und nette Begegnungen wie bisher.

    Beste Grüße Stoffel

    AntwortenLöschen
  3. Moinsen,

    Herr BOEHLMANN: Wird ja auch mal Zeit, dass MANN mit Anfang/Mitte Zwanzig endlich mal das putzen lernt! Sehr schön. Weiter so!
    Und wer kommt auf die Idee, das ekelhafte Beck's zu ...?

    Glühweinsche Grüße vom Bodensee

    AntwortenLöschen
  4. Hi Basti hab das Foto auf Facebok gesehen ( von der Weihnachtsfeier ) und ich würde sagen du kommst sofort nach Hause !!!!!

    Lieben Gruß Mama

    AntwortenLöschen
  5. Anuschka Juglowitsch20. Dezember 2010 um 11:52

    Hey Guys ;D

    Schön mal wieder was von Euch gelesen zu haben.
    Es macht immer wieder Freude von Euch zu hören und zu sehen, dass ihr ne richtig mega Zeit zu haben scheint.

    Ich wünsche Euch ein wunderschönes Weihnachtsfest da drüben.
    Und auch wenn viele Meilen uns trennen sind wir alle in Gedanken Euch beiden in diesen besinnlichen Tagen sehr nahe =)

    Kommt gut ins neue Jahr, genießt die Tage und immer schön fleißig putzen .g.

    LG Anuschka

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ihr Weltenbummler,
    wir Kamener lesen mit sehr großem Interesse Eure Berichte. Packt soviel Eindrücke und Erlebnisse in Euch hinein, wie es geht, d.h., kommt irgendwann ruhig mit großem Übergewicht zurück.
    Aus dem derzeitig kalten Deutschland senden wir die besten Wünsche zur Weihnacht und zum neuen Jahr 2011.
    Es grüßen Euch Hans und Erika

    AntwortenLöschen