Montag, 22. November 2010

Comox BC - ein wunderbarer Platz zum leben!!

So,
Auslandstrupp Wolski/Böhlmann melden sich zum üblichen Lagebericht!

Lage: ernst
Stimmung: gedämpft
Wetter: schlecht
Mittel: limitiert
Aussichten: hoffnungslos

Nein, natürlich geht es uns wie immer bestens. Das Basislager ist nun schon seit mehr als 2 Wochen aufgeschlagen und wir fühlen uns rundum gut betreut.
Eigentlich ist das sogar total untertrieben. Wir haben wieder solch ein Schwein mit unserer temporären Unterkunft.
Wir werden von hinten bis vorne verwöhnt und manchmal fragen wir uns, wo wir denn schon wieder gelandet sind.
Um das zu unterlegen sei bemerkt, dass wohl nicht jeder Vermieter einem eine brandneue X-Box und einen Fernseher ins Haus stellt. Einem morgens mit frisch bereiteten Crepes weckt, welche das gesamte Haus zuduften. Wir sind so überwältigt, mit welcher Huld wir hier behandelt werden.

Eileen, Meggie und Lise sind unsere Mitbewohnerinnen und wir kommen mit allen super gut klar. Alle respektieren sich und gehen sich auch mal aus dem Weg, wenn man seine Ruhe haben will.  Es ist wie eine kleine Familie in einem wunderschönen Haus, welche sich soviel zu erzählen hat und alle Erlebnisse gemeinsam teilt - einfach absolute weltklasse.

Seit unserem letzten Artikel ist nicht viel passiert. Wir warten mit zappelnden Füßen das wir endlich anfangen können mit arbeiten. Bis dahin vertreiben wir uns die Zeit mit allerhand Dingen.
Gehen wandern, helfen viel im Haushalt, erkunden die Gegend oder machen unseren Hausgarten winterfest. Richtige Hausmänner sind mer und es macht uns Spass, hier zu sein und hier zu leben.

Genauso wollen wir uns im Vorfeld entschuldigen, da die neuen Artikel nun bis April nächsten Jahres nun nicht die allerneusten Bilder und Erlebnisse versprechen, trotzdem wollen wir eine gewissen Regelmäßigkeit beibehalten und werden auch versuchen, es abwechslungsreich zu gestalten. Selbst wir, die hier wohnen, können uns an dieser Natur nicht sattsehen und eventuell geht es euch genauso.

Augrund dessen gibt es wieder ein paar bewegte Eindrück von uns, sodass Ihr euch einen besseres Bild von unserem Standort und Erlebnisse machen könnt.
 Mt. Washington



                                                  Mt. Washington






                                            unser Zimmer, Comox





unser Haus






       Wohnzimmer mit Xbox und Flatscreen






von links: Grace, Trudy, Charlotte






                            Muscheln mit Knoblauchsoße







Videolinks: 
                                      1. Aufstieg auf dem Mount Washington

                                      2. Quatsch mit Soße (downhill run)

                                      3. Überblick Comox, unser Haus

Liebe Grüße an alle daheim gebliebenen,

Sebastian und Matthias

9 Kommentare:

  1. he ihr zwei abenteuerer :-) ist nicht schlimm dass ihr keine spannenden berichte mehr schreiben könnt, ist trotzdem immerwieder schön was von euch zu hören...oder zu sehen - hab jetzt erst die lustigen videos entdeckt! mein favourit ist der down hill versuch von dir matthias!!! habt weiterhin soviel spass und beim nächsten skypen zeig ich euch das neueste mitglied der knabe-böhlmann familie...speedy gonzales! lg franzi

    AntwortenLöschen
  2. Hey :) also als erstes super liebe grüße vom herrn eckbrett wir haben kräftig magdeburg unsicher gemacht und ein glas auf dein wohl erhoben, lieber basti :) nico ist mindestens genauso neidisch wie ich und in anbetracht des lächerlichen schneefalls hier in deutschland noch umso mehr :( Genau drei folcken waren es gestern (hier in jena).... der herr krause ist gerade in chemnitz und guckt sich mal an wie ihr dort so gelebt habt. bis jetzt wird es wohl das testergebnis "gut" werden :) ansonsten kriegt matthias ein großes lob, dass er es so weit geschafft hat durch den schnee zu yeti´n ;) hattest du nicht auch erzählt, dass ihr den Garten von Blättern befreien wolltet? Da ist doch bloß schnee!!!! die videos sind wirklich klasse und auch wenn du bzw. ihr "nur" im schnee leben solltet, bin zumindest ich immer froh von dir/euch zu hören ;) so als eine art mitwintern....hier gibt ja noch keinen :(
    bis ganz bald
    drücka vicky

    AntwortenLöschen
  3. Moinsen,

    1) Gerolsteiner gibet da übern großen Teich?

    2) Herr Bölle, wie wärs mit ordentlichen Winter-Wanderschuhen bei solch einer Wanderung? ;)

    Prost, auf ein lecker Glas Gerolsteiner ohne Doping hoffentlich!

    MM

    AntwortenLöschen
  4. Da bekomm ich ja glatt ein hörnchen, wenn ich das sehe!!! =)
    @ Böhli.. der Basti hat dich beim Berg erklimmen ganz schön abgehangen wa? ich seh schon.. das charlie harper leben bekommt dir nicht.
    Und das Schuhwerk ist echt ne Wucht. Wenn das die Gabi sieht... eijeijei...
    schön zu sehen, dass ihr spaß habt!
    und basti.. lass dir die haare wieder länger wachsen ;) du hast ja ansätze von geheimratsecken =)

    haltet die ohren steif,
    Benni!

    AntwortenLöschen
  5. @Benni: Ja mache ich, aber zur Zeit muss es eben funktionell sein :P

    @ MM: Ich muss Matthias wirklich ein Lob aussprechen, dass er mit diesem Schuhwerk den Mt. Washington und auch schon in frueheren Touren, den Mt. Seymour + Mt. Squamish erklommen hat.

    AntwortenLöschen
  6. Mutsch aus Leipzig24. November 2010 um 23:04

    Hallo Jungs in Kanada,hallo Benni in Deutschland,

    als erstes: die Videos sind Spitze.Man spürt förmlich wieviel Freude Ihr habt und wie gut es Euch geht.Ein sehr beruhigendes Gefühl als Mutti von Matthias.
    zweitens:Ach Benni, Du sprichst mir sowas von aus dem Herzen.Was hat das Kind für Schuhe an!?!Die warmen Winter-Wanderschuhe zieht er sicher bei der "Gartenarbeit"(für mich unvorstellbar, das Mattias sowas macht,weil er ja unseren Schrebergarten immer abbrennen wollte) oder zum Hausputz an. Ne,ne, ne - aber so ist er. Immer für eine Überraschung gut.Dafür lieben wir ihn alle.Bleibt gesund und fröhlich. Bis bald.
    Mutsch aus Leipzig

    AntwortenLöschen
  7. Hihi, irgendwie glaub ich, jedem sind Matthias' Turnschuhe aufgefallen. Ich hab mir auch glei gedacht: hat der keine ordentlichen Schuhe??:D Also Matthias, nach so viel Aufregung über dein Schuhwerk würde ich beim nächsten Video besser drauf achten, was du anhast! Hör auf deine Mama! Muddis haben immer Recht!

    @Benni und Basti: "Ansätze" von Geheimratsecken?? Benni, das hast du aber sehr milde formuliert:)

    Im übrigen: bei uns hats gestern geschneit!!*freuuu* so langsam kommt weihnachtliche Stimmung auf...ich werde einen Glühwein für euch aufm Weihnachtsmarkt mittrinken!

    Ach und nochwas: Wir haben jetzt 15 Spinningräder für je 975€ im ZFG stehn...sind zu früh geliefert worden und stehen jetzt auf der Trainingsfläche rum mit Folie drüber...lol..2 stehen als Lockmittel mit bei den Cardiogeräten...die schleifen ohne Ende wenn man den Widerstand etwas höher einstellt:) Ich weiß nicht was da faul is...Das Beste ist das Schild daran: "Bitte erst nach Einweisung durch die Trainer benutzen"...dabei haben wir auch noch gar keine Einweisung bekommen^^ alles sehr lustig hier...:)

    So, nun machts mal gut und ich wünsch euch gaaanz viel Schnee, dass ihr eher anfangen könnt mit arbeiten!
    Bin neidisch Basti, will auch n Saisonskipass haben...:)

    Liebe Grüße ausm Osten, Julia

    AntwortenLöschen
  8. Naja die geheimratsecken fallen einem ja garnicht auf, wenn die haare länger sind.
    Aber ich hab sie momentan auch wieder kürzer. Nur mir hat meine neue Friseuse hier versichert, dass sich die ecken aufn Kopf nicht so ausprägen werden. =) Forever young.. i would to be forever young ;)
    aber basti.. lass dich nicht unterkriegen. wir haben dich auch so lieb =D

    haut rein,
    und beste grüße aus dem frankenland
    Benni..

    PS: Heut Fanta4! GEIL ;P

    AntwortenLöschen
  9. @ Benni
    Geheime-Rats-Ecken! warte ab . Schau mich und Deinen Bruder an.:-))Mit " Forever young " könntest Du richtig liegen.
    Hallo ihr 2
    Ich hoffe Ihr habt keine lange weile.
    Das wäre doch auch mal was
    http://www.youtube.com/watch?v=WwXI5Oskna0
    nee , macht was daraus und alles wird gut.

    Grüße aus dem verschneitem Markranstädt

    AntwortenLöschen