Mittwoch, 3. November 2010

Vancouver und die ewig schöne Gebirgswelt

Grüßt Euch,

wie immer herzlichste Grüße aus dem 2t größten Land dieser Erdkugel. Unsere letzte Wasserstandsmeldung gab es ja noch aus unserem liebgewonnenen Kelowna, welches wir jetzt schweren Herzens aber frischen Mutes hinter uns gelassen haben.

Wir sind letzte Woche Mittwoch nun also in Richtung Vancouver aufgebrochen, um uns die, wie eine Vielzahl von Menschen meinen, schönste Stadt der Welt anzuschauen.
Nun, wie waren ja nun noch nicht überall auf diesen Planeten, geschweige denn, dass wir alle möglichen Städte schon gesehen hätten, aber Vancouver ist mit Sicherheit ein wunderbarer Platz zum leben oder einfach nur zum besuchen. Doch die schönste Stadt der Welt?
Der Punkt ist, das Vancouver einfach traumhaft schön liegt! Genau zwischen Pazifischen Ozean und den Gebirgsfäden West Kanadas - da könnte man auch Eisenhüttenstadt oder Bochum hinstellen und man würde Lobeshymnen auf diese Städte singen.
Die Stadt an sich kann es unserer Meinung nicht mir Toronto oder auch Chicago aufnehmen. Aber die Lage holt hier halt alles raus. In 10 Minuten ist man mitten im Gebirge und 10 Minuten in die andere Richtung, dann steht man am Ozean! Leider konnten wir keine wirklichen guten Fotos schießen, die halbwegs die beeindruckende Lage dieser Stadt zeigen, weil es hier momentan eigentlich nur regnet oder Nebel die Stadt bedeckt :(.

Dafür war unser Weg von Kelowna nach Vancouver wie von Jesus höchst persönlich gebaut. Entlang an riesige Bergen und endloser Natur, mal links ein 4000-sender, mal rechts 1000 Hektar Wald mit Weißkopfseeadler auf der Spitze, einfach nur traumhaft.
Ebenso sind wir fleißig damit beschäftigt, Arbeitsstellen zu finden. Sämtliche Hotels in Vancouver und Whistler kennen uns nun schon und wir hoffen, dass sich das Eine oder Andere nochmals an uns zurück erinnert, wenn Sie die Resumes(Lebenslauf) durchgehen. Ansonsten müssen wir wohl in den kalten Norden ziehen, wo es eine Menge Arbeisplätze über dem Winter zu vergeben gibt, weil da kein anderer so richtig leben will, aber man ja nicht einfach so ne Stadt schließen kann!

Untergekommen sind wir, wie immer, durch unser Couchsurfingvorhaben, dass einfach nur weltklasse ist. Ohne diese Möglichkeit hätten wir soviel mehr Ausgaben und soviel weniger Spass, da man auch immer interessante Leute trifft die einen auch nebenbei gute Job-Tipps geben.

Morgen gehts dann weiter nach Vancouver Island, was auch ein Naturschauspiel vom Herrn sein soll. Jeder der mal hier im Urlaub war, empfiehlt : "geh unbedingt dort hin, dass hast du noch nicht gesehen". Auf der Insel versuchen wir ebenfalls Jobs zu finden und treten einer Jobmesse am Samstag bei, welche auch zu einem dort ansäßigen Skiresort gehört.
Eine feste Unterkunft für eine Woche haben wir schon :), was die Vorfreude steigert.

Okay, zum Schluss wollen wir uns nochmal ganz ganz herzlich bei allen Lesern bedanken! Wir haben gehört, dass eine ganze Menge Leute unsere Reise verfolgen und Ihre wertvolle Zeit dazu nutzen, um einen Blick auf die Webpage zurichten - vielen Dank dafür, dass ehrt uns wirklich sehr. Wir möchten besonders auch die Leute ansprechen, die wir gar nicht richtig kennen und nur durch "Mundprobaganda" hier her gelangt sind. Macht es Euch bitte bequem und schreibt ruhig auch mal einen Kommentar, da würden wir uns super drüber freuen. Vielleicht nur kurz die Verbindung zu Euch hinschreiben, dass wir so ein wenig einordnen können, woher wir Euch ab jetzt kennen :)!
Also bitte unbedingt weiterlesen und uns weiterempfehlen ;)!!!!

Dann wünschen wir Euch alle einen schönen November und bleibt schön gesund. Wir melden uns zeitnah von der Insel.


 Weg von Kelowna nach Vancouver
                                                                        Vancouver


oben: Wandertrail 20km von Vancouver
rechts: Weg nach Whistler

Mount Squamish

















Es grüßen Euch Matthias & Sebastian

P.S. Als Zusatz gibt es diesmal ein paar bewegte Eindrücke von uns ;) - viel Spass!

www.youtube.com/watch?v=W091tC9DrWQ

7 Kommentare:

  1. huhu,

    das war ja so klar, dass der basti wieder son bild mit diesem stein machen musste. ich sag nur "göteborg" und "kran" oder "ostsee" und "leuchtturm"...:)
    in den schürzen beim arbeiten erinnert ihr mich an das geniale sportfest, wo wir alle als hausfrauen gegangen sind...:)
    das video ist toll!vorallem lief grad, als ich mir das angeschaut hab das lied: "somewhere over the rainbow" und ich hatte einfach nur gänsehaut! was ihr einem so alles bietet!!!wahnsinn!!!:)
    so, dann drück ich euch die daumen für die jobmesse. ich kann gar nicht verstehn, wie sie EUCH BEIDE ablehnen können!:P
    bis bald im skype hoff ich!
    die aller-allerliebsten grüße von mir!

    AntwortenLöschen
  2. moin,

    hier ist martin aus leipzig, ehemaliger schulkamerad von matthias. ich verfolge nun auch seit geraumer zeit euren blog (benni hat mir davon erzählt)und finde es echt interessant, wie ihr eure erlebnisse schildert und was ihr so alles erlebt. es bestärkt mich in meinem vorhaben, nach dem studium ebenfalls für eine gewisse zeit ins ausland zu gehen.

    ich wünsch euch viel erfolg bei der jobsuche und noch eine ereignisreiche zeit im land der wälder und seen. :)

    AntwortenLöschen
  3. serwus, cool, weiterhin videos, so kann man sich ein besseres bild machen ;-) weiterhin kann man loben, dass es einfach interessant ist, was ihr so erlebt und das man selber schnell verleitet wird zu sagen " und tschüss Deutschland " !!!!

    ich hoffe jacqui geht es noch gut und dem Oldo Pullis ^^ ma gungs, ich wünsch euch was, bis zum nächsten comment. Sähksche grühße ausm chähmnidzs

    Ronny

    AntwortenLöschen
  4. Mal wieder ein sehr gelungerne Bericht Jungs!
    Ich lese immer wieder mit vollster Freude was ihr beiden so erlebt und schaue fast täglich neugierig in euren Blog ob sich was getan hat.
    Macht weiter so =)

    achso... das Bild mit dem Stein erinnert mich an das hier...

    http://www.aubret.de/Tiere/slides/Mistkäfer.jpg

    Viel Erfolg bei der Jobsuche!

    AntwortenLöschen
  5. @ Anja: Ja, das stimmt! Man koennte vermuten das ich eine riesen Kotkugel gebaut habe und diese vor mich herschiebe, bis ich einen geeigneten Platz gefunden habe um sie zu vergraben und meinen Nachwuchs aufzuziehen.

    ABER: Eigentlich habe ich die unschuldigen Einwohner einer kleinen Bergstadt davor bewahrt, von einem tonnenschweren Felsstein ueberrollt zu werden. Was man nicht alles tut :P

    Liebe Gruesse,

    Bastiii

    AntwortenLöschen
  6. hammergeile aussicht jungs und das video is ja auch ma nur mega !!
    aber eins muss ich sagen, für unseren vorzeigesportstudent bölli scheint der aufstieg eine ziemliche tortour gewesen zu sein.
    ich hab dich schon frischer erlebt mein bester :D
    grüße aus chemnitz

    AntwortenLöschen
  7. Oh boys, I was very disappointed to see you eating mussels without me. When was this? And why wasn't I invited!!! :)

    AntwortenLöschen