Donnerstag, 11. November 2010

Warum denn nicht mal auf Vancouver Island leben ...?

Gruessen,

nach der grossen Sause meldet sich das Team Kanada mit dem neuesten Stand der Dinge zurueck.

Nachdem wir in Vancouver/Whistler unsere Jobsuche beendet hatte, hiess unser naechstes Ziel Vancouver Island. Wie es bei den meisten Insel so Gang und Gebe ist, sind diese nicht mit dem Festland verbunden und so waren wir auch in diesem Fall gezwungen, andere Wege zu finden, um unsere Fuesse auf den Boden von Vancouver Island zu setzen.
So entschieden wir uns, die Feahre von Vancouver nach Nanaimo, welches auf der Insel liegt, zu nehmen.
Gleich mal zusammenfassend gesagt - hat sich doch durchaus gelohnt! Perfektes Wetter, Sonnenaufgang an einer der schoensten Orte der Welt und das, waehrend man auf einem Schiff durch den stillen Ozean schippert.
Ihr koennt euch ein Bild auf den Fotos machen, wie wunderschoen das gewesen ist und warum wir diese 2 Stunden Faehrfahrt wohl nie vergessen werden.


Natuerlich sind wir nicht auf die Insel rueber geschiefft, um uns mal ein paar Berge, welche wie Baeume aus dem Meer zu wachsen scheinen, anzuschauen. Sondern wir wollten unsere Jobsuche fortfuehren und endlich erfolgreich beenden!
Und auch hier vorwegzunehmen, es hat funktioniert :):):):):):):):):):):):):):)! Um mal ein wenig umgangssprachlich sich zu aeussern - einfach nur der Hammer.
Fangen wir mal ganz vorne an!
Eigentliche war unsere Hoffnung, hier etwas zu finden, nicht die groesste. Die Arbeitslossenzahlen im Westen und besonders auf Vancouver Island sind die hoechsten in Kanada und wir hatten nicht die besten Erfahrungen in den vorhergehnden Jobsuchen gemacht.
Nichts desto trotz versuchten wir unser Glueck und besuchten die dortige Jobmesse fuer das Mount Washington Skiresort, welche malerisch zwischen pazifischen Ozean und den Gebirgszuegen des kanadischen Festlandes, sowie deren der Insel liegt.
Wir beworben uns fuer alle moeglichen Jobs, wie Lift Operator, Kassierer, Tellerwaescher, Housekeeper oder Security. Letztendlich sollte wir jeder 2 Zusagen bekommen, wobei wir zwischen Bus-Boy und Lift
Operator sogar waehlen duerften - welch ein unglaublicher Luxus.
Wir entschieden uns beide fuer die naechsten 4 Monate als Bus-Boys zu arbeiten, die einfache Aufgaben im Restaurant uebernehmen wie Tische abraeumen, Schnee schippen, Muell rausbringen oder einfach servieren.
Manche werden sich eventuell fragen, warum wir nicht den typischen, coolen Liftyjob genommen haben? Ist recht einfach zu beantworten!
Bis zu -20grad, Wind, kein Mitarbeiter Bus, welcher uns zur Arbeit bringt, keine Apreskiparty usw.! Einfach gesagt, der Busboyjob bringt halt letztendlich mehr Vorteile mit sich.
Nun muessen wir nur noch warten, wann wir mit der Arbeit loslegen koennen, was auch wieder von Petros abheaengt. Wir hoffen natuerlich, dass der so schnell wie moeglich die Frau Holle wacht kuesst und wir so frueh wie moeglich in das Tischputz-Business einsteigen koennen.


So weit so gut, doch um irgendwo leben so koennen, braucht man nicht nur eine Beschaeftigung, sondern ebenso auch eine Unterkunft - welch philosophische Feststellung ...
Auch das ist schon erledigt!! Dort, wo wir so freundlich zu Sebastians Geb. untergekommen sind, dort wohnen wir auch jetzt bis neachstes Jahr April! Ein super freundliches Haus, welches 10 Minuten vom Ozean entfernt ist und welches uns eine ideale Moeglichkeit bietet, sich wohlzufuehlen.
Hier fuer alle die Adresse, falls irgend jemand mal die Lust verspuert uns Karten oder Aehnliches zu senden :)!


Sebastian Wolski oder Matthias Boehlmann
410 Quarry Rd.
Comox, BC
V9M2X2


Okay, die neachsten Tage, waehrend wir auf unseren ersten Arbeitstag warten, werden wir uns mit solch langweiligen Dingen wie Angeln im Pazifik, Wandern auf Vancouver Island, Kajak fahren im Pazifik oder Weisskopfseeadlerbeobachtungen am Strand bescheaftigen. Muss halt ...


Wenn es was Neues zu erzeahlen gibt, werdet Ihr es natuerlich wieder als Erster erfahren! Bis dahin haltet die Ohren steif und bleibt wohl auf.



 -->Vancouver im Morgennebel
                    Ein Blick von der Faehre <--










links/unten: Mount Washington




<-- Unser Arbeitsplatz "The Alpine Lodge"









 oben: Matthias mit unseren 3 pelzigen Mitbewohnern

<-- von links: Matt., Eileen, Meggie, Lise




                        unser blaues Haus <--











Liebe Gruesse an alle,
Matthias und Sebastian

PS. Videoempfehlung fuer alle Bergliebhaber: -> Mount Washington downhill http://www.youtube.com/watch?v=AxWbOdph1Ts

10 Kommentare:

  1. die Entscheidung, im nächsten Jahr vielleicht auch mal nen längeren Abstecher nach Canada zu machen, fällt durch eure Berichte und Fotos von mal zu mal leichter! Ich bin echt begeistert!
    Viel Glück mit dem Wetter, auf dass ihr bald jeden Morgen erstmal 2m Neuschnee schippen dürft ;)
    schöne Grüße,
    Richard aus DD

    AntwortenLöschen
  2. hey jungs

    ich freu mich riesig für euch!!! so schnell kann sich das blatt wenden und alles passt! klasse!
    hoffentlich gefällts euch nicht zu sehr.. sonst kommt ihr mir nicht zurück! =)

    beste grüße
    Benni

    AntwortenLöschen
  3. na das klingt ja alles echt super - da hat das wochenlange "daumen drücken" also geholfen!! Und die Mädels bei denen ihr jetzt wohnen dürft sehen ja auch ganz nett/gut aus! wünsch euch weiterhin so viel Glück lg Franzi

    AntwortenLöschen
  4. glückwunsch, vom tellerwäscher zum millionär oder wie ist der plan ;-)

    tolle fotos.ich wünsche mehr videosequenzen ^^
    @basti : junge, ess mal mehr, du siehst dünn aus.

    weltklasse winter wird euch erwarten, ihr habt es gut, bei uns ist der Herbst mit regen und wind eingezogen. lasst es euch gut gehen und nicht so viel telefonnummern annehmen auf der arbeit :P grüße aus chemnitz

    AntwortenLöschen
  5. Hey
    echt klasse das alles so super läuft und was sollte das boarderherz mehr freuen als jeden tag im traumland zu arbeiten!?! ich hoffe mister socke muss jetzt nicht umsatteln zu jemanden namens mister schneeball oder so. die mädels sehen wirklich nett aus und wenn die backqualitäten ähnlich gut sind wie beschrieben, wird es sich dort bestimmt sehr gut aushalten lassen ;)
    die fotos von euer faehrueberfahrt sehen wirlich unglaublich toll aus! genießt es! in deutschland gibt es nur regen, dicke wolken und dazu eine menge wind...also nich was man vermissen müsste ;)
    bis bald

    AntwortenLöschen
  6. Ich schau mal ob STS auch nach Kanada funktioniert ;)

    Grüße, Marcus!

    AntwortenLöschen
  7. Uiuiuiuiuiuiui:) (naa?aus welchem film??)
    ich freu mich so für euch! Das ist ja super!Und es sieht doch schon auch schon recht winterlich bei euch aus. Dieses Jahr hats bei uns noch nicht geschneit, dafür hatten wir am WE 18° und Sonne...um 2 tage später bei 3 ° zu zittern ohne Ende. Mensch und mit den 3 netten Mädels (Basti, du hattest mir sie ja näher beschrieben^^) habt ihr doch nen guten Fang gemacht! Basti sei bloß froh, dass du da keine Allergie hast, stell dir das mal vor! Das Haus sieht sher nett aus und die nähe zum ozean machts ja noch attraktiver. Dann hoff ich dass euer 1. arbeitstag bald startet und ihr richtig zu tun habt. Weiß ja nicht wie die Schneeprognosen so stehen, aber es könnte doch anstrengend werden jesen tag schnee zu schippen! Aber ihr studiert ja auch sport...^^
    wie weit ist es denn vom haus zur arbeit?

    Ok, genug geschrieben. Bis bald mal wieder per skype!
    liebste grüße aus c-town, saxony

    AntwortenLöschen
  8. @ Marcus: Bitte versuchs mal, dann werden die Weihnachtskarten fuer uns ein bissel billiger :P

    @ Julchen: Es sind genau 37,7 km bis zur Arbeit und wir koennen zum Glueck durch unseren Saisonskipass auch den Bus nutzen um auf die Bergspitze zu gelangen.

    lg bastii

    AntwortenLöschen
  9. Na das klingt doch alles ganz entpannt..nachdem ich den schock überwunden hab, dass ihr mich nicht zur abschlussfeier eingeladen habt;)...guck ich mir ab und zu mal so an was ihr macht...
    weiter so, Grüsse von eurem alten Kollegen Lutz

    AntwortenLöschen
  10. Ey Ihr Beeden Schnecken ;-)

    Muss kurz machen, da ich grad ins Bettchen gehe und saumüde bin.
    Vielen Dank für die weiterhin so ausführlichen Berichte. Freut mich immer wieder zu hören, dass alles roger da drüben is.
    Übrigens, habe euer Haus tatsächlich über Google-StreetView gefunden, hab ich gefeiert ey !!!!

    Also, passt gut auf euch auf und fühlt euch janz lieb jegrüßt!!!! Euer Tomsen

    AntwortenLöschen