Mittwoch, 19. Januar 2011

Alltag im Paradies

Hallo Ihr fleißigen Leser,

einen ganz lieben Gruß von der nach wie vor einzigartigen Insel direkt an der Westküste Kanadas! Ein großes Entschuldigung von vorne herein, dass wir uns solange nicht mehr bei Euch gemeldet haben und erzählen, wie es uns geht, wer mit uns die Zeit teilt und was wir erleben.
Nur wird es auch bei uns ein wenig ruhiger. Wir leben hier! Gewöhnen uns an in der Sonne glänzende Gletscher, welche sich im Ozean spiegeln.
An Seeadler, welche in der Abendsonne die Bucht majestätisch bewachen und an einem Berg, welcher, mit dem immernoch meisten Schnee der Welt, zu unserem täglichen Wegbegleiter geworden ist.

Aber keine Angst, wir werden nicht überheblich. Wir sind schlau genug zu verstehen, welches Glück wir haben, nur das wir jetzt anfangen, dieses auch in vollen Zügen zu genießen und etwas was daraus zu machen. Wir arbeiten hart, sind auf der Leiter schon ein wenig nach oben gerutscht und sorgen dafür, dass auch wirklich alle Cafeteria Tische sauber sind und die Stühle in der richtigen Reihenfolge heran geschoben werden. Das die Ketchuppumpen sauber und voll sind und keine Plastikgabeln oder Messer während der Mittagszeit zur Neige gehen.
Wir sind mittlerweile routinierte Busser, die wissen wie der Hase im Geschäft läuft und auf was zu achten ist. Vertstehen uns mit allen gut und haben jeden Tag gute Konversationen auf Arbeit.

Ansonsten besteht unser Leben aus Snowboarden und ein wenig feiern gehen. Die letzten 2 Wochen waren recht stürmisch. Haben viele Leute kennengelernt und dementsprechend uns auch oft die Nächte um die Ohren geschlagen.
Waren viele schöne Erlebnisse mit dabei und wir sind stehts dabei, die Umgebung im Comox Valley genaustens unter die Lupe zu nehmen.

In unserem Haus hat sich auch ein wenig was geändert. Die eine ältere Mitbewohnerin hat es bevorzugt das Haus zu verlassen und so machen wir es uns zu viert in unserem großen schönen Haus gemütlich.

Ansonsten können wir nur sagen, uns gehts super! Wir haben ein Haufen gute Leute um uns herum und sind sogar mit der örtlichen Brauerei gut befreundet :).

Dann solls das schon gewesen sein. Wir grüßen Euch alle und versuchen uns zeitnah wieder zu melden, mit Neuigkeiten aus unserer Arbeits-und Alltagswelt.

Eins noch! Wenn wir schon nicht soviele neue Geschichten vorweisen können, dann erzählt uns doch bitte, was und wie es bei Euch so läuft. Schreibt es einfach in die Kommentarebox und wir werden es garantiert lesen und uns darüber freuen. Ob nun Eberswalde, Sandkrug, Berlin, Leipzig, Chemnitz oder sonstwo, schreibt uns was los ist :).




oben -> Party aufm Berg
links -> Umtrunk in der örtlichen Brauerei ;)
                                                             Essen mit den Mitbewohnern

                                     zwischen diesen beiden Bildern liegen 30 Minuten Autofahrt


Liebe Grüße Sebastian und Matthias

P.S. Der Rückrunden start war phänomenal :P



5 Kommentare:

  1. so so Arbeitsalltag also - die Bilder und Erzählungen lassen aber eher vermuten, dass ihr nachts feiert und tagsüber auf Arbeit dann relaxt...;-) Kannst du denn nun schon richtig boarden Matthias?
    Bei uns ist halt auch Alltag...diese We geht`s zum Chemiefasching...mal schauen wie ich das überstehe. Ansonsten freu ich mich drauf, wenn ich dann endlich im Februar auch Ski fahren kann-eure Bilder machen mich nämlich neidisch!
    Achja und skypen müssen wir auch mal wieder...müssen doch unsere Route durchsprechen!! liebste Grüße Franzi (Knabe)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr beiden das klingt super... euch kann man echt nur beneiden...!
    Wenn ich hier so aus meinem Messraum rausschaue, dann sehe ich Schneeregen und alles trist und oede.
    Na ja ist halt nur Leipzig Island :-)
    Das hoert man ja gerne das ihr euch schon hoch geschlafen habt.
    Wann gibt es denn die erste Gehaltserhoehung?

    Dann weiterhin alles gut und bis Bald
    MArkus

    P.S. Das ein HERR BOEHLMANN sich mit der Ortsansaesigen Brauereiinnung anfreundet ist glaube ich stark erblich belastet. ;-)

    AntwortenLöschen
  3. @Franzi: Naja, ich komme den Berg runter und bin für 5-6Tage ganz zufrieden. Macht ein riesen Spass und viel schöner als Skifahren.
    Springen fetzt halt und ist bissel leichter und unkomplizierter als mit Skiern!

    @Markus: Die Brauerei ist der Hammer. Nen deutscher Braumeister aus Bayern -> somit Bier, welches mit deutscher Rezeptur gebraut wird - sagenhaft ...

    AntwortenLöschen
  4. hallo Ihr zwei,
    viele Grüße von unserem Wochenende aus München von Mutsch,Vater sowie Inhoffs und Anhang.
    Vater ist jetzt auf dem Rückweg von der Allianz-Arena und hat sicher einen großen Sieg der Bayern gesehen. Für Kaiserslautern-Fan Rainer ist es nicht so gut gelaufen. Und was ist überhaupt mit Dortmund los? Kleine Pause eingelegt? Aber alles wird gut!
    Melden uns später von zu Hause.
    Bis dahin eine gute Zeit.
    Tschau Mutsch

    AntwortenLöschen
  5. serwus aus chemnitz :)

    bei uns geht die heiße prüfungsphase wieder los und man merkt was es heisst zu studieren...
    sonst legt der winter wieder voll los und es geht auch morgen wieder nach oberwiesenthal zum boarden. ansonsten ist alles ruhiger als auf den afrikanischen kontinent und alles beim alten.
    fußball geht auch wieder los, harte vorbereitung und muskelkater plagt mich jeder tag bei 5mal fussball in der woche. fetzt !
    naja und das die deutsche meisterschaft entschieden ist, ist ja kein geheimnis :D NUR DER BVB... es wird zeit, dass wir das Stadion mal wieder besuchen ?? ich bin bereit...

    also ohren u.a. steif halten und bis bald
    Ronny

    AntwortenLöschen