Montag, 8. August 2011

Vollgas: Reisemüdigkeit nicht erlaubt!

Servus liebe Landsleute und international Freunde,

wir grüßen Euch ganz lieb vom heißen, nein, super heißen Utah. Seit unserem Besuch in L.A. ist viel passiert, wollen Euch aber diesmal auf eine andere Art und Weise berichten, wie es uns ergangen ist. Nicht viel Text soll für die letzten 7 Tage sprechen, sondern einzig und allein die Bilder, welche den besten Eindruck unserer Zeit weitergibt.
Über San Diego, zum Grand Canyon, weiter Richtung Monument Valley und Arch National Park in Utah – die Bilder werden für sich sprechen.


Virginia unsere nette Gastgeberin in San Diego war ein ausgesprochen guter Bier- und Barkenner! Wir genossen die exotischten Biervariationen mit extraordinaerem Ambiente.
Das vordere, etwas helle Bier war ein indisches mit 9,8%
Eine sehr interessante Bar im 50ziger Jahrestyle, mit kleinen Schwieirgkeiten den Eingang zu finden. Der Witz daran war, die Gäste im Inneren sehen alle verwirrten Leute auf Kamera und wenn man rein kommt, wird man erstmal ausgelacht

San Diego, Missionbeach mit praller, kalifornischer Sonne!
                                          Sunset cliffs in San Diego, unvergessliche Augenblicke

Grand Canyon, Arizona - Es sind zwar tausende schöne Bilder entstanden, die eine Idee geben wie es ist, aber keins kann die wirkliche Schönheit und Größe wiedergeben. Man muss das mit eigenen Augen sehen.

 Oben zu sehen der Sonnenuntergang und unten der Morgen nachdem wir direkt am Grand Canyon übernachtet hatten. Ich weiss nicht ob man sich das überhaupt vorstellen kann, man wacht auf und das erste ist das was auf dem unteren Bild zu sehen ist(ca. 6Uhr Morgens)
unsere Wanderung zum Plateau Point, von dort hatten wir einen guten Blick auf den Colorade River. Diesere Wanderung war ca. 20 km(12.2mi) lang und hat uns alles abverlangt. Alleine der Weg vom obersten Rand runter zum Plateau Point waren schon 2,5h und dann den ganzen Weg wieder hoch. Kein Schatten, pralle Sonne :)
Ok, wir versuchen mal eine kurze Überzetzung zur Beschreibung unseres Wanderwegs zu geben: "Machts bitte nicht!"

angekommen am Ziel, der Plateau Point mit Blick auf den Colorado River


Wenn man so lange in der Sonne läuft, dann kann es schon sein das der Kopf ein bisschen überhitzt. Wir Beide beim Rumkaspern :)
der bekannte Desert View


Abendbrot beim Sunset im Grand Canyon.

Hier beginnt nun die Bilderstrecke zum Monument Valley. Kontroverse Ansichten zwischen Wüste und Felsen, wie aus dem Nichts kommend.

Ausblick auf die Monumente. Kurze Info zum Entstehen dieser ungewöhnlichen Monumente. Vor Millionen Jahren war an diesem Punkt der heutige Golf von Mexiko und dieser formte diese Landschaft.
Natürlich sind wir auch hier gewandert, zur besten Zeit um 12 Uhr Mittags in der Wüstensonne Arizonas/ Utahs. Warnschilder verwiesen auf giftige Schlangen und andere kriechende Reptilien, aber wir blieben verschont von Angriffen. Puhhh..

Name dieser Formation: Balanced Rock im Arch National Park. Ein riesen Stein der auf einem dünnen Verbindungsstück steht und es scheint so als wenn er jederzeit runterfallen könnte. Wahnsinn!
Arch heisst übersetzt "Bogen" und jetzt kann man glaube ich auch erahnen warum der Arch National Park heisst. Tausende Steinbrücken im tiefroten Wüstengestein. Es hat uns ein wenig an die bekannten Bilder aus Australien erinnert, diese sind aber definitiv aus den USA :)




Kleine Klettereinheiten dürften natürlich auch nicht fehlen um die genialen Fotos zu schiessen :)
Oben zu sehen die sogenannte: Double 'o arch! Nachdem wir Beide hochgekletterten bemerkten wir, dass die Kamera noch unten lag :/ ... Zum Glück gibt es noch andere deutsche Touristen die fotographisch versiert sind.

Unten wird die bekannte "Delicate Arch" gezeigt. Erinnert uns ein bisschen an eine Mondlandschaft.



Das wars erstmal und melden uns bald wieder mit neuen Bildern und Texten aus Viva Las Vegas!

Matt & Seb

P.S. Der Start de Bundesliga war doch recht zufriedenstellend ;)! Nur der BvB

4 Kommentare:

  1. GEIL GEIL GEIL !!! nächstes Jahr im September gehts 4 Wochen nach UHSAAA... :) Kumpel arbeitet ab Oktober in L.A. und den besuche ich und mache gleich ne ""kleine"" Runde da drüben bei euch. Wir müssen unbedingt auf ner Kiste Bier über eure Erlebnisse quatschen, wenn ihr wieder da seit. Ich brauche auch noch Insiderinfos wo man hin muss usw...

    KUSS

    AntwortenLöschen
  2. oO unglaublich!!! wirklich wieder einmal atemberaubend! selbst wenn ihr mal "pech" habt und die kamera liegen lasst kommen auch noch andere nette touris die euch fotografieren....so viel glück kann man doch gar nicht haben...aber ihr habt es wirklich gepachtet! die bilder sind in jedem bericht noch ein wenig besser, schöner, toller und unglaublicher...schon wahnsinn, welch bizarre formen die natur gestalten kann. einen riesigen stein auf kleiner stütze überdauern zu lassen scheint fast wie von menschenhand geschaffen und doch kann es so wunderschön nur die natur. wer da kein fernweh bekommt ist wirklich nicht mehr zu retten.
    bin schon soooooo gespannt was ihr in las vegas erleben werdet. ich möchte bitte ein "einarmigen Banditen" sehen :D am besten wenn ihr den jackpot knackt :D
    greetz vicky =)

    AntwortenLöschen
  3. Margit Meyer-Folkerts8. August 2011 um 14:46

    Alle Achtung...sportlich seid ihr fit! Bei der Hitze solche Touren zu unternehmmen, das macht nicht jeder!!! Aber die wunderbare Landschaft entschädigt für vieles, oder?? LG von Margit, die sich schon auf die nächsten Berichte und Fotos freut.

    AntwortenLöschen
  4. Margit Meyer-Folkerts8. August 2011 um 14:52

    Ach ja, habe ich noch vergessen...das unbeschreibliche Blau des Himmels....einfach nur wunderschön!! M.

    AntwortenLöschen