Dienstag, 23. August 2011

Vom Natürlichen zum Unnatürlichen und wieder zurück

Hey Leute,

nach einer etwas längeren Pause und einer intensiven Zeit melden wir uns einmal wieder von unseren USA-Trip. Zwei ausstehende Nationalparks in Utha und Las Vegas standen auf dem Programm und besonders Vegas verlangte uns alles ab.
Aus den geplannten 4 Nächten wurden 7 und aus der plannten guten Zeit wurde eine phänomenale! Aber auch das Foto- und Videomaterial der 2 vorhergehnden Naturparks ist nicht weniger sehenswert. In Las Vegas sind leider nicht soviel  entse bildliche Eindrücke enstanden, da wir ehrlicherweise das Risiko des Kameraverlustes nicht eingehen wollten, wenn wir Abends auf die Piste los sind. Diese Stadt ist ohnehin nicht in Bildern darzustellen. Verückt, abgefahren, übertrieben und fangend. Las Vegas ist der Ort auf der Welt, der die Schwächen des Menschen ausnutzt und ihm das schönste verspricht. Manchmal geht es in Erfüllung, meistens nicht ... ;).

Viel Spass beim betrachten


Bryce Canyon NP: Rotes Gestein wie beim Arch NP, wobei die Steintürme an Kleckerburgen erinnern(kennt doch noch jeder von der Ostsee)

 Ach ja, um atemberaubende Aussichten geniessen zu können muss man eigentlich nicht klettern gehen, aber manchmal möchte man eben nicht wie die "gewöhnlichen" Besucher des Parks sein und macht sich auf, eigene Wege zu erkunden
Durch die geringe Luftverschmutzung um den BryceCanyon sind an guten Tagen Fernsichten bis zu 186km Entfernung möglich. Fast einmalig auf der Welt.



Der Bryce Canyon ist einer der dunkelsten Orte in den ganzen USA. Durch künstlich erzeugtes Licht der vielen Großstädte(LA, Frisco, Las Vegas) ist die Sternenhimmelsicht oft limitiert. Im Bryce Canyon hingegen können bei Vollmond, Nachtwanderungen gemacht werden, wobei kaum eine Taschenlampe gebraucht wird und auch die Sternenformationen(besonders die Milchstrasse) sind klar und deutlich zu erkennen.

Nein, wir haben unser Auto nicht schon vorzeitig verkauft, denn in San Fransisco war es möglich alte abgelaufene Nummerschilder zu kaufen. Dabei haben wir dem jeweiligen Bundesstaat der USA unser Nummerschild angepasst(Nevade&California). Das Mückengrab zeigt das unendlich viele Meilen auf den Interstates zurückgelegt wurden.
Neue Art von Stein und Natur heisst: Neuer National Park. Hier zu sehen Zion National Park.

Tropisch und wunderschön. Verschiedene Wasserpools getrennt von duzenden Höhenmetern erzeugen Wasserfälle wie in einer Oase.
Oben wie unten zu sehen. Der Zion National Park ist ein Canyon mit einem Wasserlauf in der Mitte. Charakteristisch durch den malerisch, grauen Felsstein und blühende Vegetation an den wassernahen Stellen. Sehenswerte Kontraste und ein Eldorado für jeden Photograph.



Und mal wieder wurde uns bewiesen das es immernoch Wanderwege gibt, die wir in dieser Art noch nicht gesehen haben. Diesmal präsentiert der Zion NP einen sogenannten"Riverside walk", wo man durch knietiefes Wasser stiefelt. Dazu ist zu sagen, dass bei 41 Grad diese Art von Wanderweg eine sehr willkommende ist. Wir wanderten bis zu dem Punkt, wo wir bis zur Brust ins kalte Nass mussten, sind dann aber doch umgekehrt.
So, da ist mal wieder der Erfindergeist gefragt. Aufgabenstellung ist: Wie bekommt man durchnäßte Schuhe von Riverside walk am schnellsten Trocken bei 41 Grad Aussentemperatur? Richtig! Fönfunktion nutzen: Schuhe auf einen superschnelles Auto schnallen und einfach losfahren. Trockenzeit ist ca. 10 Minuten. Super!

Szenenwechsel zum Hoover Damm bei Las Vegas. Die auf Sicherheit bedachten Amerikaner rufen jeden und ich meine wirklich JEDEN dazu auf verdächtige Personen zu melden. Wir waren kurz davor mehere Mensch den Behörden zu melden, die ununterbrochen Fotos vom Hooverdamm gemacht haben. Sehr verdächtig!
Für die Arbeiter, die in der Vorkriegszeit ihr Leben für die Erbauung des Dammes gelassen haben. Der Slogan stimmt wirklich, ohne den Hooverdamm wäre Las Vegas nie entstanden wie es heute ist.


Unsere kleine Minibar im Circus Circus, das erste Hotel in Vegas!
Bequem und einfach: Check out über den Fernsehen und die Hotelrechnung wird auch noch gezeigt

Oben: MGM Unten: New York New York



Wenn man schonmal in Vegas ist muss man min. 1x den Room service in Anspruch nehmen. Es gab Pizza im Riesenformat. yummi
















So das wars auch schon fast, momentan sind wir auf den Weg Richtung Yellowstone Nationalpark, bevor das kommende Wochenende unsere Tour in Vancouver beenden werden. Bis dahin Euch ne dufte Zeit und bis bald - schreibt schön fleißig Kommentare.

Video - Bryce Canyon: http://www.youtube.com/watch?v=ZLrENBZYQhQ

Video - Zion NP: http://www.youtube.com/watch?v=5UTs9AvekH4

Video - LasVegas unbedingt ansehen: http://www.youtube.com/watch?v=PjyoTXUjWBo


Liebe Grüße

Sebastian & Matthias



3 Kommentare:

  1. Margit Meyer-Folkerts23. August 2011 um 13:04

    Hallo,ihr Beiden,
    ihr habt wieder einmal wunderbare Fotos ins Reisetagebuch gestellt! Die Infos dazu sind knapp, aber treffend! Alles zusammen macht total Lust, sich in den nächsten Jahren auch einmal das eine oder anderevon euch beschriebene Highlight anzusehen :))
    Und dieser blaue Himmel überall..........fantastisch! Könnten wir doch hier im verregneten Oldenburger Land auch mal einen Tag dieses Blau für uns haben!!! LG, weiter so schöne Eindrücke für euch und viele, viele Fotos für uns LeserInnen. Margit

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr beiden!nachdem ich eure eigene minibar ja bereits am telefon beschrieben bekam war´s sehr witzig zu sehen, dass sie genau meinen vorstellungen entspricht ^^ ist es an den slot maschinen immer so hektisch??? kriegt man ja puuh im kopf, wenn man da länger vor sitzt...aber wirklich toll euer video! fast so als hätte ich selbst davor gesessen ;) die bilder sind wieder klasse...aber das wisst ihr ja sicherlich selbst ;)
    die anderen touris!!!*haha* sooo schlecht angezogen...und das obwohl sie doch sicherlich wussten was sie erwartet...ich hät sie reingeschupst! also basti nächstes mal nicht so zaghaft! ;D wäre doch wirklich mal ein sehenswertes video ^^
    wisst ihr eigentlich wie diese tollen strukturen in dem national park entstanden sind?sieht sehr abstrakt aus und ich würde ja fast behaupten, dass es einer unterwassergesteinswelt ähnelt...aber vielleicht könnt ihr mich da ja aufklären ;)
    als letztes muss ich euch ja mal rügen...ist eine frechheit, dass ihr euch ständig mit fastfoodzeugs vollstopfen könnt und nicht dicker werdet :( gemein gemein gemein!!!!! :D aber genießt es!
    freu mich schon auf den nächsten bericht :)
    vicky :D

    AntwortenLöschen
  3. Huhu ihr beiden!
    echt tolle bilder! ich hab mich beim letzten Bild gefragt, wie Böhlie wohl die Room Service Tante bezahlt hat...(was macht er da an seiner Hose??) :)
    wann genau seid ihr wieder in GOOD OLD GERMANY?
    Liebste Grüße,

    Julia

    AntwortenLöschen