Freitag, 3. Mai 2013

Neuseeland - Nordinsel (Wellington, Taupo, Rotorua)

So nun endlich habe ich es geschafft mal wieder ein paar Zeilen zu formulieren. Nachdem ich über 24h im Flugzeug sass und mich von Hamburg über Dubai nach Sydney und Christchurch gehangelt habe, musste ich erfahren das mein Backpack nicht dieselbe Routen genommen hatte und noch ein paar Tage länger in Sydney verweilte. Zum Trost gab es von der Airline einen Pyjama, eine Zahnbürste und ein Deo. Im Vergleich zu den eigentlichen Sachen ein kleiner Wermutstropfen...Wie auch immer, gut in Neuseeland angekommen bahnte ich mir noch am selben Tag den Weg nach Picton um dort am nächsten Morgen die Fähre nach Wellington zu nehmen. 

Eine wunderschöne Fährüberfahrt began am Morgen des 26.4. (Bilder weiter unten). In Wellington bin ich für die ersten Tage in einem Hostel untergekommen und konnte mir die Stadt mit ca. 200.000 Einwohnern bei schönstem Sonnenschein anschauen. Nach einigen kulturellen Highlights mit Museen, Straßenmusikern und dem dazugehörigen Nachtleben ging die Reise weiter nach Taupo. In der Stadt direkt am Taupo Lake ging es etwas ruhiger zu. Hier wurden zum ersten Mal die Wanderschuhe ausgepackt, die unter anderem bei Tangario Crossing und den Huka Falls getestet wurden. Das Tangario Crossing war ein Trail der durch vulkanisches Gebiet führte, mit Schwefelgetränkten Kraterseen, soliden Lavagestein und komisch anmutenden Gesteinformationen...alles schön und gut doch der Fehler an der ganzen Geschichte war, das die Wettervorhersage nicht das gehalten hat was sie versprochen hatte. Ein Wetterumschwung zum ungünstigen Zeitpunkt (nahe dem Gipfel des Mt. Doom) zwang unsere Reisegruppe dazu den Trip vorzeitig zu beenden. Dichter Nebel und bald einsetzender Regen waren dann das endgültige Aus...trotzdem eine coole Erfahrung. Zur Entschädigung gab es noch ein Bad im "hot Stream". 

Jetzt verweile ich im 1h nördlicherem liegenden Rotorua bevor ich zur letzten Station nach Auckland weiterziehe. Von dort aus wurde ich mich das nächste mal melden und verbleibe bis dahin mit vielen Grüßen an alle!!!

Haudi,

Bastiii-

Emirates: Golf & beer :)
Extra aufgestanden, Madrid - Dortmund, ein voller Erfolg!

vor der Reise, mein Backpack
Wellington, Cuba St.
oben, unten: Faehrfahrt Picton - Wellington

oben, unten: Taupo & Taupo Lake
oben: Tangario Crossing im Nebel // unten: nasse Klamotten
oben: auf dem Weg zu den Huka Falls, Taupo

oben, unten: Rotorua Rainbow Springs

Cheers!
Bastiii-

1 Kommentar:

  1. Muahaha ja die Wettervorhersage kannste hier vergessen :D
    Gute Reise weiterhin mate ;)
    Cheers, Rob

    AntwortenLöschen